Bildungsurlaub: Stressmanagement, Burnout (durch Autogenes Training)

Merken

Denkhaus Loccum e.V.

Ansprechpartner

Denkhaus Loccum e.V.

Adresse

Hormannshausen 6-8
31547 Rehburg-Loccum

Telefon

05766-96090

Webseite

https://www.denkhaus-loccum.de/

Bildungsurlaub: Stressmanagement, Burnout (durch Autogenes Training)

Beschreibung

In der heutigen Zeit wird viel von Selbstoptimierung und Burnout gesprochen, so dass uns vieles in Bezug auf Stress und Stressbewältigung bereits bewusst ist.

Dennoch gelingt es uns häufig nicht, es im Arbeitsalltag umzusetzen. In Zeiten, die besonders herausfordernd sind, fällt es uns oft nicht leicht, uns regelmäßig zurückzuziehen, uns zu bewegen oder zu entspannen und wieder zu uns zu kommen.
In diesem Bildungsurlaub wollen uns einige Zeit nehmen, um die zugrundliegenden Mechanismen zu betrachten und einen eigenen Weg zu finden, der uns eine bessere Balance ermöglicht. Der erste Schritt dazu ist, den eigenen Wunsch nach Innehalten ernst zu nehmen und dann durch Ruhe und körperliche Bewegung zu einem besseren Körpergefühl zu finden.

Autogenes Training ist eine der wenigen Meditationsformen, die sich nicht primär auf fernöstliche Praktiken wie Yoga oder Zen zurückführen lassen, sondern es ist eine Technik, die in unserem eigenen Kulturkreis entwickelt wurde. In diesem Kurs werden alle sieben Übungen des Autogenen Trainings intensiv erklärt und auch geübt, so dass Sie sie zu Hause praktizieren können.

In theoretischen Einheiten wird erklärt, wie Stress entsteht und mit erarbeiteten Bewältigungsstrategien verringert und verhindert werden kann. Kleine kreative Einheiten erleichtern das Lernen und den späteren Transfer in Ihre alltägliche Übungspraxis.
 

Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
7 bis 12
Zertifikat
Teilnehmerbestätigung
Anmerkung
Preis inklusive Unterkunft und Verpflegung
Preis inkl. MwSt.
750,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
5 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

Beginn am Anreisetag: 14:00 Uhr

Ende am Abreisetag: 13:00 Uhr

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
05.08.2024 09.08.2024 Rehburg-Loccum
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.158