Beschreibung
Mit Crystal Reports lassen sich schnell und einfach Berichte erstellen, wobei die Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen kommen. Sie erlernen, wie Sie verschiedene Datenbestände zunächst zusammenstellen und daraus druckreife Berichte in Präsentationsqualität erstellen. Wir zeigen Ihnen im Seminar alle grundsätzlichen Funktionen und Techniken mit dem Umgang des Berichtsgenerators Crystal Reports.
Schulungsinhalte:
- Vorteile von Crystal Report
- Grundlagen der Berichterstellung
- Berichtentwurf / Datensatzauswahl
- Sortieren / Gruppieren
- Gruppenauswahlassistent
- Zusammenfassen / Berichtsummen
- Gruppensummen / Laufende Summen
- Formelgrundlagen
- Bereichsformatierungen
- Erstellen von Parameterfeldern
- Grafische Darstellung von Daten (Diagramme)
- Kreuztabellen / Berichte
- Einfache Unterberichte
- Exportieren von Berichten
Für eine Onlineschulung ist ein Computer/ Notebook mit Internetzugang, sowie Soundkarte und Mikrophon (Headphone) erforderlich.