Data Driven Marketing: Potentiale für künftiges Wachstum

Merken

ISM Academy GmbH

Ansprechpartner

Katharina Bohm

Adresse

Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund

Telefon

+49 30 31 51 935-101

Webseite

http://ism-academy.de

Data Driven Marketing: Potentiale für künftiges Wachstum

Beschreibung

m Zeitalter der Digitalisierung sind Daten der wichtigste Rohstoff überhaupt. Dieser Online-Zertifikatskurs zielt auf die Herausforderungen für Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen ab, die ihre Kompetenzen im Bereich datenbasierten Marketing ausbauen möchten. Das Hochschulzertifikat adressiert auch Führungskräfte, die durch Daten mehr Sicherheit bei Entscheidungen gewinnen möchten. Die Möglichkeiten, Daten zu sammeln, sind immens: angefangen von Suchaktivitäten von Neukunden über die Nutzungsdaten von Bestandskunden bis hin zu vernetzten IoT-Objekten können nützliche Daten zur Verbesserung von Angeboten generiert werden. Die Kernkompetenz besteht darin, diese Daten zu verstehen und zielorientiert auszuwerten.

Der Fokus des Zertifikatskurs liegt im Aufzeigen von Wettbewerbsvorteilen, die durch Data Driven Marketing realisiert werden können. Im weiteren Verlauf geht der Kurs auf Datenquellen und Datenqualität ein. Hinzu kommen Anwendungen im Bereich Marketing Automation und KI. Auch die Themen Customer Journey Analytics und Datensammlung im Rahmen des Omnichannel Managements bilden einen Schwerpunkt. Im finalen Part der Weiterbildung geht es um die Etablierung einer datenorientierten Unternehmenskultur. Jede Session wird abgerundet durch einen Praxis-Case. 

Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen ab, die ihre Kompetenzen im Bereich datenbasierten Marketing ausbauen möchten.
Voraussetzung
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Sprache
Deutsch
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis inkl. MwSt.
410,55 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Veranstaltungszeitraum
22 Tage
Durchführung
Abendkurs
Veranstaltungszeiten

Modul 1:  03.09.2024

Einführung: Daten in einer Unternehmung

Modul 2:  10.09.2024

Daten im Internet, Online Marketing als Quelle

Modul 3:  12.09.2024

Testing & Recommendations

Modul 4:  16.09.2024

Segmentation & Classification

Termin
frei Vereinbar