Beschreibung
Erfolgreich im Einkauf: Grundlagen:
- Die Struktur von Einkaufsprozessen in Unternehmen: Zentraleinkauf oder dezentraler Einkauf?
- Die Phasen des Einkaufsprozesses
- Angebotseinholung und Beschaffungsprozesse: (Bestell-)Abwicklung
- Gewinnpotenziale liegen im Einkauf
Stakeholder-Management:
- Systematische Analyse des Beschaffungsmarktes und Analysetechniken: Behalten Sie Ihre Lieferanten im Blick!
- Erkennen Sie Lieferantentypen
- Bedarfsgerecht einkaufen
- Einkaufscontrolling und Einkaufsberichtswesen: Kennzahlensysteme
- Grundlagen Supply-Chain-Management
Erfolgreich verhandeln im Einkauf:
- Verhandeln im Einkauf: z. B. mit dem Harvard-Konzept
- Seien Sie gut vorbereitet auf Ihre Verhandlung: Methoden
- Steuern Sie Verhandlungen durch Fragetechniken
- Erkennen Sie Manipulationen und Einflussnahme bei Preisverhandlungen
Professioneller Umgang mit Verhandlungspartnern:
- Einkaufsrhetorik: Einwandbehandlung
- Hart in der Sache – freundlich im Umgang
- Umgang mit Preiswiderständen
- Die Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen
Zielgruppe
Die Weiterbildung „Einkauf“ wendet sich an alle, die noch erfolgreicher einkaufen und gewinnbringende Strategien entwickeln möchten.
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
Preis inkl. MwSt.
1.150,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Veranstaltungszeiten
1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Termine und Orte
Von |
Bis |
Ort |
Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
13.01.2025 |
14.01.2025 |
Münster |
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