Employer Branding

Merken

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co.KG

Ansprechpartner

Jana Völkel Kitzmann

Adresse

Dorpatweg 10
48159 Münster

Telefon

0251 202050

Fax

0251 2020599

Webseite

https://www.kitzmann.biz/

Employer Branding

Beschreibung

Grundlagen des Employer Branding:

  • Definition und Bedeutung von Employer Branding
  • Die Verbindung zwischen Unternehmenswerten und Arbeitgebermarke
  • Marktanalyse: Wo steht das eigene Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz?
  • Praxisbeispiele: Erfolgreiche Employer Branding Kampagnen

Die Arbeitgebermarke entwickeln:

  • Entwicklung eines authentischen Employer Value Propositions (EVP)
  • Wie wird die Arbeitgebermarke intern und extern kommuniziert?
  • Markenbotschafter im Unternehmen: Mitarbeitende als Markenbotschafter gewinnen
  • Praxisübungen: Entwicklung eines eigenen Employer Branding Konzepts

Employer Branding im digitalen Zeitalter:

  • Nutzung von Social Media und digitalen Kanälen für das Employer Branding
  • Der Einfluss von Bewertungsplattformen wie Kununu und Glassdoor
  • Aufbau einer ansprechenden Online-Präsenz als Arbeitgeber
  • Praxisbeispiele für erfolgreiche digitale Employer Branding Kampagnen

Employer Branding und Mitarbeiterbindung:

  • Mitarbeiterbindung durch eine starke Arbeitgebermarke
  • Wie Employer Branding zur Motivation und Identifikation der Mitarbeitenden beiträgt
  • Tools zur Messung der Arbeitgeberattraktivität (z.B. Mitarbeiterbefragungen)
  • Strategien zur langfristigen Bindung von Talenten
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Marketing und Unternehmenskommunikation, die das Employer Branding ihres Unternehmens stärken möchten.
Voraussetzung
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie ein starkes Employer Branding entwickeln, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Ziel ist es, Strategien zu erarbeiten, um die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Die Teilnehmenden erfahren, wie eine authentische Arbeitgebermarke entsteht, die sowohl intern als auch extern kommuniziert und gelebt wird. Zudem werden Wege aufgezeigt, wie Employer Branding den Erfolg im Recruiting und in der Mitarbeitermotivation steigern kann.
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
1 bis 9
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
Preis inkl. MwSt.
1.428,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten
1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:30 - 16:30 Uhr

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
Frei vereinbar Frei vereinbar Münster