Beschreibung
Ihr Gradmesser für die Zukunftsstärke - Festlegen. Messen. Optimieren.So erreichen Sie Ihre Ziele schnell, sicher und effektiv. Qualität in Bildungseinrichtungen messbar gestalten.
Der QualitätsmanagerStand und Tendenzen der Qualitätsdiskussion im BildungsmanagementProzesse gezielt ausrichten und koordinierenProzessqualität definieren, messen und steuernKernprozesse erkennen und einheitlich definierenSchwachstellenanalyse und Verbesserungspotenziale nutzenKritische Faktoren für einzelne Prozesse ermitteln und bewertenMit Qualitätskennzahlen Prozesse steuern und optimierenKennzahlen definieren und einsetzenQualitätsdaten erheben und Kennzahlen messbar gestaltenKlarer. Effizienter. Besser. – Das QualitätscontrollingQualitätskennzahlen als Bestandteil eines Management-InformationssystemsWirksamkeit der Kennzahlen durch regelmäßigen AbgleichZiel: Best Practice in allen DienstleistungsbereichenKunden- und prozessorientiertes QualitätsmanagementKundenzufriedenheit –Was sie bedeutet und wie Sie sie messenKennzahlen als Wegweiser – Erfolgskontrolle bei der Kundenzufriedenhe
Inhalte
Vortrag mit PlenumsdiskussionPlenumsarbeitenVertiefung durch praktische Beispiele
Methoden
Dieses Seminar findet online statt. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und funktionstüchtigeTonhardware (Lautsprecher & Mikrofon). Bitte testen Sie diese Grundvoraussetzungen im Voraus!
Material
Mit einem Kennzahlensystem können Sie die Erfolgsprozesse Ihrer Organisation noch besser steuern. Das entlastet Sie und sorgt für einen durchschlagenden Gesamterfolg. Qualitätskennzahlen dienen Ihnen hierbei zum Analysieren, Planen und Ausrichten der entscheidenden Prozesse.Nutzen Sie diesen Effizienzschub für noch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter! Erfahren Sie, wie derVergleich der festgelegten Kennzahlen (Soll) mit den tatsächlich erreichten Ergebnissen (Ist) schnellAufschluss über den Qualitätsstand Ihrer Organisation gibt. Sie sehen gleich, wo von Zielvorgabenabgewichen wird, wie Sie gezielt gegensteuern und Essenzielles verbessern können.Ziel des Seminars ist Ihre fundierte Kompetenz, individuell für Ihre Organisation die angemessenenQualitätskennzahlen festzulegen.
Ziele
Direkt zur Buchung