Learning Strategy Development - ein Methodenkoffer

Merken

iversity Learning Solutions GmbH c/o Springer-Verlag GmbH

Ansprechpartner

iversity

Adresse

Tiergartenstraße 17
69121 Heidelberg

Webseite

https://iversity.org/

Learning Strategy Development - ein Methodenkoffer

Beschreibung

Nicht nur die Agile- und Digitale- sondern auch die hierfür notwendige Learning Transformation ist in aller Munde. Doch um diese sinnvoll gestalten zu können, sollte man zuerst einmal seine eigene Learning Strategie herausarbeiten, um daraufhin zielführender, neue Learning Designs entwickeln zu können.

Genau dies möchte der Learning Strategy Methodenkoffer des LDframe.com unterstützen.

Hierfür haben Jan Foelsing und Prof. Dr. Anja Schmitz der Hochschule Pforzheim Methoden aus dem Lean Startup und Design Thinking Bereich zur Entwicklung einer L&D- oder Trainingsstrategie genutzt, sowie auf den L&D Kontext hin adaptiert.

Agile methods learning by doing included. ;-)

Ergebnis

Nachdem du den 100% praxisorientierten Espresso Kurs durchlaufen hast, kennst du unsere strukturierte Vorgehensweise zur Entwicklung einer Learning Strategy und kannst diese sogleich in deinem Kontext, in Workshops einsetzen.

 Inhalte

Du wirst dabei die folgenden Methoden und Vorlagen in der Anwendung kennen lernen:

  • New Work Development Framework
  • Organizational Maturity Fit Map
  • Competing Values Framework
  • Organizational Framework Equalizer
  • Stakeholder Wheel
  • Lego Serious Play
  • Learning Framework Equalizer
  • Learning Strategy Canvas

 

Viel Spaß beim durcharbeiten und viel Erfolg bei der Anwendung wünschen dir

Jan und Anja



Was unsere Nutzer über den Kurs sagen...

Auf einen Espresso mit ....Learning Strategy Development

,,In 8 kurzen Lektionen, in Espresso-Länge, führt Jan Foelsing gewohnt authentisch, kompakt und strukturiert durch den Prozess, eine Learning Strategy zu entwickeln. Jan bietet einen Methodenkoffer für die Strategieentwicklung an, in dem u.a. Werkzeuge zum Projekt-Kick-Off, zum Explorieren von Klienten-Bedürfnissen oder zum Entwickeln eines gemeinsamen Zielbildes enthalten sind. Besonders gut gefällt mir die Leichtigkeit, mit der er dem Thema eine Bühne gibt. Somit ist der Kurs genauso geeignet für Berufsanfänger:innen, die sich grundlegend über die Praxis des Learning Strategy Developments informieren möchten, wie auch für erfahrene Expert:innen, die sich gerne methodisch inspirieren lassen."

Carolin, HR Managerin (2022)

New Learning at it's best!

,,Fachlich fundiert, sehr strukturierter Aufbau, vielfältiger Medieneinsatz - von Jan Foelsing kann man wirklich für die Praxis lernen, wie man Lernen lehrt! Der Espresso-Kurs führt einen Schritt für Schritt durchs Thema, bietet neben Praxis-Tipps auch breitgefächerte weiterführende Informationsquellen und regt beim Absolvieren immer wieder konkret zum Selbst-Denken an. Der Kurs macht richtig Spaß - bestimmt auch beim mehrmaligen Ansehen. Und tatsächlich werde ich bestimmt immer wieder mal in die einzelnen Sessions springen, wenn ich das Thema in der Praxis einführen möchte.
Eine wunderbare Abwechslung von all den Online-Kursen "da draußen", die dann doch meist einfach nur "Betreutes Lesen" sind. Genau so soll Lernen jetzt und in Zukunft sein! Danke, lieber Jan"

Daniela Engelhard (2021)
Sprache
Deutsch
Zertifikat
keine
Anmerkung
Espresso
Preis inkl. MwSt.
39,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Web-Video-Kurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Durchführung
Jederzeit

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
Frei vereinbar Frei vereinbar Web-Video-Kurs
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.158