Beschreibung
Das erfolgreiche Bestehen in der modernen Geschäftswelt erfordert heute, mehr als je zuvor, Allrounder-Qualitäten.
Ob Führungskraft oder Assistenz, Personalbereich oder Vertrieb, Akquise oder Kundenservice, Verhandlungen mit Unternehmensexternen oder -internen: Auf allen Ebenen ist professionelle Kommunikation nicht nur der Schlüssel für den persönlichen Erfolg, sondern auch für eine bessere Arbeitsatmosphäre, geschaffen von Ihnen für Sie selbst und Ihre Mitarbeiter/-innen.
Gehen Sie nie wieder aus einer Situation heraus und denken sich „wieso habe ich nicht das und das sagen können“, sondern erlernen Sie die Fähigkeiten mit denen Sie in jeder Situation Herr der kommunikativen Lage bleiben.
IHR NUTZEN:
Nach diesem Seminar begegnen Sie Ihren Arbeitsalltag mit einer neuen Souveränität und einem hohen Maß an Gelassenheit.
Themen
•Professionelle Kommunikation
oPersönliche Wirkung und Repräsentation des Unternehmens
oErscheinungsbild, Körpersprache und Auftreten
oRepräsentation und Präsentation des Unternehmens
•Professionelle Kommunikation am Telefon
oUmgangsformen im Direktkontakt und am Telefon
oUnterschiede zur Face-to-Face Kommunikation
•Professionelle psychologische Gesprächsführung
oGrundlagen der Gesprächsführung
oSicherheit im Umgang mit Menschen
oUmgang mit Konflikten
•Professionelle Schlagfertigkeit
oBestandsaufnahme der rhetorischen Fähigkeiten
oArgumentativ sicherer Umgang mit Angriffen
oReaktionen auf unfaire Strategien in Gesprächen
oBehandeln von Einwänden und (unfairen) Angriffen
•Antistressmanagement
oStressfaktoren dauerhaft reduzieren
oBelastbarkeit erhöhen
oInnere Stärken entwickeln
oBewusster Einsatz der persönlichen Ressourcen
oBurnout vermeiden