Professionelle Kommunikation in Geschäfts- und Konfliktsituationen „The High End of Communication“ Meistern Sie Ihren Berufsalltag mit einer neuen Souveränität

Merken

BEW - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH

Ansprechpartner

Daniel Scholten

Adresse

Wimberstr. 1
45239 Essen

Telefon

0201/8406-831

Webseite

https://www.bew.de

Professionelle Kommunikation in Geschäfts- und Konfliktsituationen „The High End of Communication“ Meistern Sie Ihren Berufsalltag mit einer neuen Souveränität

Beschreibung
Das erfolgreiche Bestehen in der modernen Geschäftswelt erfordert heute, mehr als je zuvor, Allrounder-Qualitäten. Ob Führungskraft oder Assistenz, Personalbereich oder Vertrieb, Akquise oder Kundenservice, Verhandlungen mit Unternehmensexternen oder -internen: Auf allen Ebenen ist professionelle Kommunikation nicht nur der Schlüssel für den persönlichen Erfolg, sondern auch für eine bessere Arbeitsatmosphäre, geschaffen von Ihnen für Sie selbst und Ihre Mitarbeiter/-innen. Gehen Sie nie wieder aus einer Situation heraus und denken sich „wieso habe ich nicht das und das sagen können“, sondern erlernen Sie die Fähigkeiten mit denen Sie in jeder Situation Herr der kommunikativen Lage bleiben. IHR NUTZEN: Nach diesem Seminar begegnen Sie Ihren Arbeitsalltag mit einer neuen Souveränität und einem hohen Maß an Gelassenheit. Themen •Professionelle Kommunikation oPersönliche Wirkung und Repräsentation des Unternehmens oErscheinungsbild, Körpersprache und Auftreten oRepräsentation und Präsentation des Unternehmens •Professionelle Kommunikation am Telefon oUmgangsformen im Direktkontakt und am Telefon oUnterschiede zur Face-to-Face Kommunikation •Professionelle psychologische Gesprächsführung oGrundlagen der Gesprächsführung oSicherheit im Umgang mit Menschen oUmgang mit Konflikten •Professionelle Schlagfertigkeit oBestandsaufnahme der rhetorischen Fähigkeiten oArgumentativ sicherer Umgang mit Angriffen oReaktionen auf unfaire Strategien in Gesprächen oBehandeln von Einwänden und (unfairen) Angriffen •Antistressmanagement oStressfaktoren dauerhaft reduzieren oBelastbarkeit erhöhen oInnere Stärken entwickeln oBewusster Einsatz der persönlichen Ressourcen oBurnout vermeiden
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter/-innen, die ihre Kommunikationskompetenz überprüfen und optimieren wollen
Voraussetzung
nein
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
8 bis 13
Zertifikat
Zertifikat des Anbieters
Preis inkl. MwSt.
1.005,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
9 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten
09:00-17:00
Termin
frei Vereinbar