Seminar Kundenorientierung
Beschreibung
Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung
- Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
- Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
- Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
- Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks
- Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
- Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
- Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen – Wie realisiere ich die Kundennähe?
- Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
- Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools – Zoom, Teams, Telefon und Chats
- Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
- Lächeltraining und Freundlichkeit
- Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken
Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung
- Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
- Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
- Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
- Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
- Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
- Aus Feedback lernen – wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?
Zielgruppe
Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.
Anmerkung
Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
Preis inkl. MwSt.
1.150,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Veranstaltungszeiten
1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Termine und Orte
Von |
Bis |
Ort |
Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
27.06.2024 |
28.06.2024 |
Frankfurt |
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29.08.2024 |
30.08.2024 |
Berlin |
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23.09.2024 |
24.09.2024 |
Münster |
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17.02.2025 |
18.02.2025 |
Berlin |
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10.03.2025 |
11.03.2025 |
Münster |
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24.07.2025 |
25.07.2025 |
Frankfurt |
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28.08.2025 |
29.08.2025 |
Berlin |
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22.09.2025 |
23.09.2025 |
Münster |
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