Beschreibung
Sämtliche Studien zu Führung und Unternehmenskultur belegen, dass Feedback wesentlich ist und nicht selten gamechanging. Doch ebenfalls finden wir nahezu in allen Studien die traurige Wahrheit, dass nichts so selten in der Zusammenarbeit den Mitarbeitenden von deren Führungskraft angeboten wird, als konstruktives und zielführendes Feedback.
Worauf Sie achten können, um in eine Veränderungsbereitschaft einzuladen, statt in die Flucht zu schlagen, wie Sie das Thema halten und sich nicht auf Nebenschauplätzen verrennen, das erfahren Sie in diesem Seminar.
Ziel:
• Bedeutung und Effekt von Feedback ausleuchten
• Konstruktiv und wertschätzend Veränderung einfordern
• Rahmen setzen und Erwartungen klären
• Konflikte ansprechen und Deeskalation aufgleisen
Inhalt:
- Wertschätzung als Basis für kritisches Feedback verstehen
- Auch kritische Rückmeldung kann Wertschätzung bedeuten
- Verhaltensveränderung bei Mitarbeitenden ansteuern