Telefontraining

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co.KG

Ansprechpartner

Jana Völkel Kitzmann

Adresse

Dorpatweg 10
48159 Münster

Telefon

0251 202050

Fax

0251 2020599

Webseite

https://www.kitzmann.biz/

Telefontraining

Beschreibung

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
  • Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!
  • Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
  • Erfolgreicher Telefonverkauf
  • Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining
  • Umsetzung in die Praxis:

  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken
  • Zielgruppe
    Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
    Voraussetzung

    Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.

    Teilnehmerzahl
    1 bis 9
    Zertifikat
    Anbieter-Zertifikat
    Anmerkung
    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
    Preis inkl. MwSt.
    1.428,00 € (pro Person)
    Veranstaltungsart
    Präsenzkurs
    Veranstaltungszeitraum
    2 Tage
    Veranstaltungszeiten
    1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:30 - 16:30 Uhr

    Termine und Orte

    Von Bis Ort Durchführungs-
    garantie
    Frühbucher bis
    Betrag
    Lastminute ab
    Betrag
    23.03.2026 24.03.2026 Münster
    06.07.2026 07.07.2026 München
    24.09.2026 25.09.2026 Hamburg
    26.11.2026 27.11.2026 Münster