Typgerechter Kundenservice (Online Business Training, 1. August 2025 oder 24. Oktober 2025, 8.30-16.30 Uhr)

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Work HEART Training

Ansprechpartner

Anika (Dr.) Fiebich (Inhaberin/Trainerin von Work HEART Training)

Adresse

Böcklerstraße 1
38102 Braunschweig

Telefon

01778729730

Webseite

https://work-heart-training-save-the-date.com

Typgerechter Kundenservice (Online Business Training, 1. August 2025 oder 24. Oktober 2025, 8.30-16.30 Uhr)

Beschreibung

Business Training 

Zielgruppe: alle Beschäftigte (max. 12 Teilnehmer)

Termin und Zeiten: 1. August 2025 oder 24. Oktober 2025, 8.30-16.30 Uhr

Format: Online-Training via Zoom 

Preis: 177,- Euro inkl. MWST pro Person 

Optionen zum Preisnachlass: 

Buchen Sie dieses Training als Bestandteil eines 5er-Kurs mit insgesamt 5 Halbtagstrainings Ihrer Wahl in einem Quartal für insgesamt 295,- Euro inkl. MWST pro Person (d.i. 59,- Euro pro Komponente) * Ein Tagestraining beinhaltet bereits zwei Halbtagstrainings. 

Infos, Buchung und Anmeldung: https://work-heart-training-save-the-date.com 

Trainerin und Unternehmen: Anika (Dr.) Fiebich (geb. 10.09.1981 in Hilden) hat 2013 in Philosophy of Psychology an der Ruhr-Universität Bochum promoviert und war bis 2019 als Postdoc an Universitäten im In- und Ausland tätig, u.a. USA, Australien und Italien. Sie blickt auf fast zwei Jahrzehnte Lehrerfahrung als Tutorin, Dozentin und nunmehr Trainerin zurück. 2020 hat sie sich als Business Trainerin selbständig gemacht und ist Inhaberin von Work HEART Training. Das 1-Frau Unternehmen umfasst ein vielfältiges Trainingsangebot im Selbst- und Führungsmanagement. Die HEART-Formel wird als innovatives Leitkonzept in den Trainings angewandt angewandt und steht für H ealthy / gesund – E ffective / effektiv – A llcompassing / ganzheitlich – R ight / richtig – T imeless / zeitlos.

Trainingsbeschreibung

Typgerechter Kundenservice 

Kunden unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht: Ihrer Persönlichkeit und den damit verbundenen personen-spezifischen Kommunikations- und Verhaltensweisen, ihrer Bindungsbereitschaft und ihren Ansprüchen an das Produkt bzw. die Dienstleistung ebenso wie an den Kundenservice. In diesem Training erwerben Sie Kenntnisse und Kompetenzen zum Typgerechten Kundendienst. Zunächst erwerben Sie ein fundiertes Grundwissen zu Persönlichkeitstypen und Bindungstypen von Kunden, um dieses dann zur typspezifischen Kundenzufriedenheit unter Einsatz verschiedener Servicedimensionen (Persönlich-Sein, Verbindlichkeit, Geduld, Diskretion etc.) bei Fallbeispielen anzuwenden. Dann trainieren Sie den Umgang mit Besserwissern, Streitsuchern und anderen „schwierigen“ Kundentypen sowie die Handhabung von Beschwerden bei Kundenunzufriedenheit. Sie erwerben Kenntnisse von allgemeinen Kommunikationstechniken, die Sie zur Erörterung von Kundenbedürfnissen im Kundengespräch einsetzen können, konfliktpräventive Kommunikations- und Verhaltensweisen im Umgang mit Kunden sowie Möglichkeiten, Gesprächsinhalten schöner zu „verpacken“. 

Inhalte:

  • Kundenbindungstypen (Bindungsbereitschaft, Basis- bzw. Leistungsansprüche)
  • Bindungsstrategien im Kundendienst

  • Typgerechter Kundendienst ist HEART: Typspezifische Kundenzufriedenheit und Bedürfniserfüllung, Ressourcen-Nutzung bei Servicedimensionen, Umgang mit Kundenunzufriedenheit und Beschwerden, Ermittlung von Kundenbedürfnissen

  • Persönlichkeitstypen bei Kunden im Quadranten (offen/reserviert, direkt/indirekt) und Kommunikation

  • Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden (Besserwisser, Betrüger, Streitsucher, Aufdringliche etc.
  • Empathische Konfliktbewältigung mit Kunden
  • Beschwerdebearbeitung und konfliktpräventive Kommunikation

Sprache
Deutsch
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis inkl. MwSt.
177,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Durchführung
Tageskurs

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
25.08.2025 25.08.2025 Live Online-Kurs
177,00 €

117,00 €