Verkaufstraining

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co.KG

Ansprechpartner

Jana Völkel Kitzmann

Adresse

Dorpatweg 10
48159 Münster

Telefon

0251 202050

Fax

0251 2020599

Webseite

https://www.kitzmann.biz/

Verkaufstraining

Beschreibung

Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:

  • Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist
  • Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren
  • Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
  • Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?
  • Kundenkontakt erfolgreich gestalten:

  • Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs: der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
  • Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
  • Weiteres Potential erkennen: Up-Selling, Cross-Selling, Aftersales-Services als Start für die weitere Zusammenarbeit
  • Umgang mit Widerständen und Einwänden bei Preisgesprächen
  • Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
  • Den Käufer verstehen: Überzeugend argumentieren und erfolgreich verhandeln:

  • Empathie ist entscheidend beim Verkaufen
  • Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
  • Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?: Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
  • Menschenkenntnis: der Schlüssel zum Verkaufserfolg
  • Die Körpersprache im Verkaufsgespräch:
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken: Einwand- und Argumentationstechniken
  • Gut verkaufen und weiteres Potential erkennen:

  • NLP im Verkauf: Wie beraten Spitzenverkäufer?
  • Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
  • Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
  • Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?
  • Zielgruppe
    Das „Verkaufstraining“ wendet sich an alle, die noch erfolgreicher verkaufen und beraten möchten.
    Voraussetzung

    Im Verkauf tragen Sie im Wesentlichen zur Umsatzsteigerung und damit dem Erfolg Ihres Unternehmens bei. Sie nehmen in erster Linie die Kaufsignale und Fragen des Kunden wahr. In diesem Training lernen Sie, Verkaufsgespräche noch zielorientierter zu steuern. Nutzen Sie bewährte Fragetechniken, um die Motive Ihrer Kunden zu erkennen, und erhöhen Sie dadurch das Umsatzpotenzial. Es werden die wichtigsten Verkaufstechniken dargestellt. Das Seminar ist rein praxisorientiert und vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens. Um Spitzenleistungen im Verkauf zu erzielen, muss jeder Verkäufer über sich und seine Wirkung auf Kunden gut informiert sein. Das Seminar bietet hierzu wichtige Anregungen. Die Steigerung der sozialen Kompetenz steht dabei im Vordergrund.

    Teilnehmerzahl
    1 bis 9
    Zertifikat
    Anbieter-Zertifikat
    Anmerkung
    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
    Preis inkl. MwSt.
    1.428,00 € (pro Person)
    Veranstaltungsart
    Präsenzkurs
    Veranstaltungszeitraum
    2 Tage
    Veranstaltungszeiten
    1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:30 - 16:30 Uhr

    Termine und Orte

    Von Bis Ort Durchführungs-
    garantie
    Frühbucher bis
    Betrag
    Lastminute ab
    Betrag
    08.01.2026 09.01.2026 Hamburg
    16.02.2026 17.02.2026 Leipzig
    02.03.2026 03.03.2026 Nürnberg
    23.03.2026 24.03.2026 Münster
    26.03.2026 27.03.2026 Stuttgart
    20.04.2026 21.04.2026 Berlin
    04.05.2026 05.05.2026 Köln
    18.05.2026 19.05.2026 München
    28.05.2026 29.05.2026 Frankfurt
    22.06.2026 23.06.2026 Münster
    10.08.2026 11.08.2026 Hannover
    17.08.2026 18.08.2026 Hamburg
    17.08.2026 18.08.2026 Frankfurt
    31.08.2026 01.09.2026 Leipzig
    28.09.2026 29.09.2026 Münster
    19.10.2026 20.10.2026 Münster
    05.11.2026 06.11.2026 München
    12.11.2026 13.11.2026 Stuttgart
    30.11.2026 01.12.2026 Berlin
    03.12.2026 04.12.2026 Nürnberg
    07.12.2026 08.12.2026 Köln