Texterclub e. K.

Merken

Texterclub e. K.

Ansprechpartner

Nicole Loos

Adresse

Waldfriedenstr. 1
86161 Augsburg

Telefon

0821 6503805

Fax

0821 6503807

Webseite

https://www.texterclub.de

Motto:
Top-Seminare & Consulting: Mit den richtigen Worten erfolgreicher
Portrait:

Texterclub: Die Nr. 1 für bessere Texte

Einfach gute Texte schreiben. Und Unternehmen und Menschen zeigen, wie das geht.
Wir machen Kompliziertes einfach. Wir erklären, begleiten, beraten, coachen. Wir zeigen, wie gute Texte in allen Kanälen gehen – oder entwickeln komplette Sprachen für Firmen. Wir können Longcopy, Storytelling, Multichannel, Content-Marketing, Corporate Text und sprachliche Brand-Experience. Wir bewegen uns on- und offline – natürlich.

 
Hier lernst Du nicht nur, ChatGPT, Copilot oder Gemini als Tool zur Texterstellung zu nutzen. Du wirst nicht mit viel Technik und Software-Bashing gequält. Du lernst hier bei absoluten Text-Profis wie dir Künstliche Intelligenz im Schreiben hilft.
 
Und das ist genau das, was vielen bei KI nicht klar ist: Es reicht nicht, nur Eingaben in ein Gratis-Tool zu machen. Es ist viel wichtiger, mit klaren Techniken den Output bewerten zu können.
 
So sparst Du Zeit, unnötiges Herumprobieren und Nerven bei der Content Creation mit KI. Und nutzt das große Potenzial von Text-KI mit professioneller Anleitung von erfahrenen Text-Trainern perfekt!

Gründungsjahr:
2011
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Dialogmarketing, Kommunikation, Text, Werbetext, Konzeption, Marketing
Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR, Werber, Texter, Interessierte am Text
Zertifizierung:
Deutscher PR-Preis (1998), Kategorie: PR mit Hilfe neuer Medien
Referenzen:
Dirk Holzberg – IWW Institut für Wirtschaftspublizistik“Wenn Sie mit 25 Fachredakteuren in einem Seminarraum sitzen, sich das Thema ‘nur’ um’s Werbe-Texten dreht und trotzdem alle Teilnehmer restlos begeistert sind … dann haben Sie wahrscheinlich ein Firmenseminar mit Herrn Gottschling gebucht.”Emil Hofmann – Beratung, Schulung, Kommunikation“Stefan Gottschling ist immer noch für mich und viele Kollegen das Maß aller Dinge. Seine Erfahrungen und Konzeptionen sind einfach beispielhaft. Er zeigt, was auch wir immer wieder fordern: Kundenorientierung. Weg von der Produktbeschreibung und hin zum Nutzen. Da gibt es noch Nachholbedarf ohne Ende.”
Verbandzugehörigkeit:
Vorstand des Institut für messbare Werbung und Verkauf (IMW)
Sonstiges:
Neben den Seminaren ist Stefan Gottschling auch mit seinen Büchern zu den Themen Verkaufstext und Dialogmarketing sehr erfolgreich - einige davon haben Bestseller-Status. Genau wie die Seminare bieten die Fachbücher konkreten Nutzen, der sofort anwendbar ist. Mehr Informationen unter www.sgv-verlag.de
Social Media Kanäle: