Teamtag - Stressbewältigung durch Achtsamkeit in Unternehmen

Merken

Achtsamkeit in Unternehmen

Ansprechpartner

Dennis Alter

Adresse

Lübeckerstrasse 77
01157 Dresden

Telefon

0175-1814816

Webseite

https://achtsamkeit-unternehmen.de/

Teamtag - Stressbewältigung durch Achtsamkeit in Unternehmen

Beschreibung

In einer Zeit, in der stressbedingte Erkrankungen die Liste der Ausfalltage anführen, wird es immer wichtiger, aktiv dagegen anzugehen. Individuell mag Stress unterschiedlich wahrgenommen werden, doch seine Auswirkungen betreffen das gesamte Team.

Ein erster Schritt, um diesem Trend entgegenzuwirken, ist es, sich bewusst mit Stress und seinen Auswirkungen auseinanderzusetzen. Wir müssen erkennen, wie wir persönlich auf stressige Situationen reagieren, um sie besser bewältigen zu können.

Daher bietet sich ein Teamtag als hervorragende Gelegenheit an, um außerhalb des Arbeitsumfelds über das Thema Stress zu sprechen. Hier erkennen wir gemeinsam, dass jeder von uns in bestimmten Situationen Stress verspürt. Noch wichtiger ist, dass wir lernen, wie wir diesen Kreislauf durchbrechen können und wie Achtsamkeitsübungen in unseren Alltag integriert werden können.

Wenn auch sie und ihr Team nach einem Teamtag mit echtem Mehrwert suchen, stehe ich deutschlandweit zur Verfügung. Melden Sie sich gerne und erleben sie gemeinsam, wie wir Stress auf neue Art und Weise begegnen können.

Zielgruppe
Teams / Abteilungen / Vorstände
Sprache
Deutsch
Zertifikat
Teilnehmerbestätigung
Anmerkung
Nach über 20 Jahren im Vertrieb und als Führungskraft im Konzern, widme ich mich mittlerweile als Trainer den folgenden Bereichen: Der Gesundheit der Menschen in Unternehmen durch Stressprävention und der Team- sowie Führungskräfte-Entwicklung durch Insights Discovery und Achtsamkeit. Ich bin Leiter der Fachgruppe Unternehmen des MBSR Verbandes. MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) ist wissenschaftlich erprobt und wird weltweit in Unternehmen und natürlich in freien Kursen angewandt.
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

Frei vereinbare Zeiten. 

Termin
frei Vereinbar
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.151