Kundenorientierung in Wort und Schrift

Merken

IN VIA Akademie/Meinwerk-Institut gGmbH

Ansprechpartner

Manon Lange-Wagner

Adresse

Giersmauer 35
33098 Paderborn

Telefon

05251 2908 38

Webseite

https://www.invia-akademie.de/bilden/suche-bildungsangebote/

Kundenorientierung in Wort und Schrift

Beschreibung
Professionelles Auftreten und moderne Bürokommunikation Ein sicheres, verbindliches Auftreten trägt wesentlich zum positiven Image einer Einrichtung bei – im persönlichen Gespräch ebenso wie am Telefon oder in der schriftlichen Kommunikation. Dieses Seminar vermittelt praxisnahes Wissen zu professionellem Verhalten im Kundenkontakt, zur Wirkung im Telefongespräch und zum souveränen Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Ergänzend werden Kenntnisse zur zeitgemäßen Korrespondenz, zur Protokollführung sowie zur aktuellen Rechtschreibung aufgefrischt und praxisbezogen vertieft.

Buchung im Web
Zielgruppe
Fachkräfte aus Sekretariat und Verwaltung
Sprache
Deutsch
Zertifikat
Zertifikat des Anbieters
Preis inkl. MwSt.
450,00 € (Preis pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Durchführung
Tageskurs

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
19.03.2026 20.03.2026 Paderborn